Der Vorstand stellt sich vor

1. Vorsitzende: Monique Deinat

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, liebe Interessierte,
seit dem 20.06.23 darf ich im Vorstand des Felidae Kleintierschutzvereines am Rosengarten e.V. mitwirken. Damit ihr einen ersten Eindruck gewinnen könnt, hier ein paar Zeilen über mich.
Ich bin Baujahr 1987 und Mutter zweier Söhne. Würde man mich zu meinen Hobbys befragen, würde ich sagen: „Singen, tanzen, lesen, lachen.“  Achja und ich helfe gern.
Vor zwei Jahren durfte ich mich dann das erste Mal von der unermüdlichen Arbeit der Felidae-Ehrenamtlichen vor Ort überzeugen. An dieser Stelle: „Danke für die geduldige Einarbeitung!“ Die Arbeit dort sollte ein Ausgleich zum Alltag sein sowie eine Möglichkeit bieten, mit den Katzen in Kontakt zu kommen, die leider im Sinne des Familienfriedens als Haustier nicht in Frage kamen. Inzwischen bin ich um einige Erfahrungen und meine Familie um vier Fellnasen reicher.
Ich freue mich nun auf eine neue, spannende ehrenamtliche Aufgabe und bedanke mich für den
Vertrauensvorschuss der Vereinsmitglieder. Auf gute Zusammenarbeit!
Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich unter:  felidae.deinat@yahoo.com erreichen.

 

2. Vorsitzende: Karola Brehmer

Hallo, ich bin Karola Brehmer. Da ich 1956 geboren wurde, bin ich jetzt im wohlverdienten Ruhestand.
In der Kompottsiedlung aufgewachsen, hatte ich immer Umgang mit Tieren, leider nicht mit Katzen. Meinen ersten Kater Krümel sollte ich 4 Wochen betreuen, daraus wurden fast 20 wunderschöne Jahre. Leider musste ich  den Kater Mauzie nach nur 8 Jahren gehen lassen, er war sehr krank.
Um den Katzennachlass zu regeln, brachte ich die Spende zu Felidae!
Fasziniert von der tollen Arbeit des Teams wollte auch ich einen kleinen Beitrag leisten. Und da bin ich! Danke euch allen für die ehrenamtliche Arbeit an  unseren Schützlingen, die es wahrlich oft nicht leicht haben. Sie vertrauen euch!
Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit, um für unsere Fellnasen das BESTE zu erreichen!

 

Schatzmeister: Günter Strack

Mein Name ist Günter Johannes Strack. Ich bin seit 2006 in diesem Tierheim tätig. Von 2006 bis ca. 2019 war ich an unseren Futterstellen tätig. Seit 2012 bin ich der Schatzmeister des Vereins. Geboren bin ich auf der Grenze zu Ostfriesland an der holländischen Grenze, lebe aber schon 28 Jahre in Halle. Ich bin im Ruhestand, der sich als nicht sehr ruhig entpuppte. Ich liebe Katzen und möchte etwas für die bedauernswerten Geschöpfe im Rahmen meiner Möglichkeiten tun.

 

Mitgliederbetreuung: Kathrin Bloßfeld

 

Schriftführung: Michelle Koppeel

 

Öffentlichkeitsarbeit: Katja Harnisch

 


Tierheimleitung

Lisa Grebenteuch

Hallo ihr alle, mein Name ist Lisa Grebenteuch, ich bin im Juli ‘95 geboren und arbeite seit August 2020 ehrenamtlich im Felidae. Da wir während der Pandemie alle nicht so viel außerhalb unserer Wohnung machen konnten, also alle Hobbies wegfielen, und ich Katzen schon immer geliebt habe, dachte ich schau ich mir die Arbeit doch mal an. Damals wohnte ich noch in einer Studentenwohnung und konnte aufgrund der Größe keine eigene Katze halten, da war das der perfekte Ausgleich um trotzdem meine Kuscheleinheiten zu bekommen. Mittlerweile bin ich umgezogen in eine größere Wohnung mit eigenem Katzenzimmer und der Katze in die ich mich im Verein verliebt habe.
Da die ehemalige Tierheimleiterin 2021 aufgehört hat dort zu arbeiten, wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen könnte den Sachkundenachweis zum Thema Katzenhaltung im Tierheim zu erbringen. Ich stimmte zu, besuchte ein Seminar zu dem Thema und legte eine mündliche Prüfung beim Veterinäramt ab. Ab Februar 2022 war ich damit nun offiziell die Tierheimleiterin des Felidae Kleintierschutzvereins. Außerdem kümmere ich mich als Pflegestelle um die Tiere, die eine besondere Betreuung brauchen.